Red HAT LinuX
#1
So, jetzt hab ich Red Hat Linux drauf gemacht auf einen PC, aber mein I-Net will net funzen!!! Dabei hab ich dem Ding schon zich mal erklärt wo das Gateway ist und welche ip er hat und so weiter halt!!! Gibt es hier noch einen wichtigen Punkt den ich vielleicht übersehen habe?
MfG flint

Milchkaffee trinker und
Schokoschaum schlürfer!


[Bild: banner1.gif]
  Zitieren
#2
hmm, hast du das Red Hat Handbuch? Wenn nicht kannst du mal auf http://www.redhat.de unter Dokumentation nachschauen, da gibts das volle Handbuch.
Schreib auch mal die genaue Zusammenstellung des Netzwerks.
  Zitieren
#3
thx erstmal, hab wahrscheinlich die Netzwerkkarte nicht richtig installiert, bin gerade auf der suche nach dem Treiber im Netz!!! Gibt es da spezielle Seiten, die sowas haben?
MfG flint

Milchkaffee trinker und
Schokoschaum schlürfer!


[Bild: banner1.gif]
  Zitieren
#4
Ich komme hier nicht weiter!!! Ich erkläre mal mein Netzwerk! Mein Linux Rechner 192.168.1.10 ist hinter meinem Router (Teledat DSL Router Komfort) 192.168.1.1
Die Subnet-mask ist normal im netz, demnach 255.255.255.0
Das habe ich meinem Rechner auch mehr mals schon gesagt!!!
Deshalb glaube ich, dass ich den falschen Treiber für meine Netzwerkkarte (Netgear FA310) habe.
MfG flint

Milchkaffee trinker und
Schokoschaum schlürfer!


[Bild: banner1.gif]
  Zitieren
#5
Wurde die Netzwerkkarte automatisch erkannt? Wird sie bei den Netzwerkeinstellungen angzeigt (weiß nicht mehr genau wie das heißt)
[EDIT] Du kannst auch mal hier gucken ob du was findest: http://www.openoffice.de/linux/buch/
Hast du dir das redhathandbuch mal angeschaut?
  Zitieren
#6
also...ich hab ka! Hab ja nicht das Prob schon gehabt!

Aber...ich müsste bei mir ma das mit dem Internet unter Linux RedHat mit meiner "ISDN KARTE" hinbekommen! Rolleyes Rolleyes
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#7
MasterP: Hast du mal auf den Links geguckt die ich dir geschickt habe?
  Zitieren
#8
noe! Werd aber ma nachsuchen!..... Rolleyes Rolleyes
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#9
Na toll, und dann meckerst du der ganzen Zeit rum, ich hab dir die Links schon vor den Ferien gegeben X(
  Zitieren
#10
hmmm....naja irgendwie so vergessen!.....scheiß! ;( ;(
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste