Tutorial Scanlines
#1
Also das ist ein sehr gutes und oft angewendetes Tut! Man kann damit Bilder "verdunkeln" und sie einfach schöner gestalten und etwas abrunden.

Gut dann mal los ihr benötigt eine Vers. von Photoshop und ca. 3 Minuten Zeit Big Grin

1,
Öffnet zunächst das Bild wo ihr die Scanlines anwenden möchtet.

2,
Nun eröffnet ein neues transperentes Bild mit der Höhe: 2px und der Breite: 1px

3,
Vergrößert das Bild auf die maximale Größe(mit dem Navigator auf 1600%)

4,
Nehmt nun den Buntstift und klickt einmal mit der gewünschten Farbe auf die obere Hälfe(oberen Pixel).

5,
Nun geht ihr auf Auswahl und dann auf "Alles auswählen"

6,
Nun geht ihr auf Bearbeiten und dann auf "Muster festlegen"

7,
Nun geht ihr wieder zurück zum Bild wo die Scanlines rein sollen und klickt auf Bearbeiten und dann auf "Fläche füllen"

8,
Nun erscheint ein Menü wählt fühlen mir: Muster und spielt euch mit der Deckkraft dann klickt ihr auf OK und fertig.

Anmerkung: Die Namen der Funktionen können von Vers. zu Vers. etwas abweichen.

Viel Spaß
©Kameltreiber www.gcn-forum.com Big Grin

//EDIT by Zerogiven: So könnte das Ergebniss aussehen:
[Bild: scan6.jpg]
[Bild: banner.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste