FTP Server Hintern Proxy
#11
Hallo
nochmal

Ich habe jetzt folgendes gemacht und die seite die ich gestern vom 2 rechenr nicht aufrufen konte geht jetzt(seltsam egal) Ich habe das neue nystem zum server gemacht und den alten zum client aber sonst habe ich nichts verändert!(also die pc´s umgedreht mal sehen eventuell lag das an der win98 Patition)
  Zitieren
#12
@Magus:
Wenn du mit dem Design deiner Page keinen so großen Aufwand veranstalten willst, würde ich dir PHPNuke empfehlen. Es gibt da vorkonfigurierte Pakete und du hast praktisch "alles inklusive" (Forum, Poll, Chat etc.)
Das System setze ich auf sunsonic.dyndns.org auch ein und bin echt zufrieden!

Sorry, daß ich diesen Text schon im GB veröffentlicht habe, aber ich denke, er sollte auch ins Forum.
Falls Interesse besteht, würde ich hier einen Bereich zum Thema NUKE moderieren wollen. In diesem Falle würde ich Tipps zur Installation und Wartung von PHPNuke geben. Bin auf diesem Gebiet zwar noch Anfänger, aber meine Site läuft ja immerhin schon. Falls also jemand in diesem Forum sich als Kenner und Könner auf dem Gebiet NUKE erweist, würde ich die Moderation auch gerne wieder abgeben. Aber ich glaube, z. Zt. bin ich hier wohl der einzige, der sich mit NUKE beschäftigt?
Naja... zumindest wäre es mal ein Thema, daß nicht in jedem Forum auftaucht, oder?

Den "Hardcore-Nukern" sei allerdings auch weiterhin das Forum kritikerseiten.de ans Herz gelegt. Trotzdem macht es Sinn, dieses Thema auch in einem "kleinen Forum" wie diesem hier vorzustellen. Besonders Einsteiger könnten nämlich von der Fülle der Informationen auf kritikerseiten.de abgeschreckt werden.
Falls unser Admin einen entsprechenden Bereich hier aufmachen will, würde ich vorschlagen, diesen nicht NUKE, sondern Redaktionssysteme zu nennen. Grund: es gibt durchaus noch sehr gute Alternativen zu NUKE. Z.B. PostNuke oder PHPCMS, ein System, das ohne MySQL-Datenbank auskommt. (dieses System werde ich demnächst auf einer meiner domains testweise einsetzen, evtl. sogar ständig)

SunSonic Local Server
  Zitieren
#13
Ein kolege von mir hatte auch php nuke.
Er hatte sein script eigentich auch gut angefpasst bis ihm tripod den speicher gekillt hat und mein speicher ist bei tripod auch weg .
Ich wollte eigentlich was eigenes machen .
Und ich habe keine ahnug ob der phpnuke bei mir euft den ich habe noch ein paar probleme mit mysql,
aber ich hoffe das bekomme ich in den grif wen ich am donnerstag oder freitag suse 8.0 bei mir draufmache und es sollte dochbei linux doch alles dabei sein oder mal sehen wie ich das hinbekomme Big Grin
Das mit sonntag wird dann wohl nichts oder?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von magus111
Das mit sonntag wird dann wohl nichts oder?

Telefonisch bin ich Sonntag schon erreichbar, aber mit Online-Hilfe sieht es schlecht aus, da mein DSL-Anschluß noch immer nicht funktioniert. Die werden das vor Dienstag kommender Woche wohl auch nicht in Angriff nehmen. Deshalb bin ich jetzt mit ISDN (ohne Flat-Rate) online. So ein Mist... X(

Aber sobald meine Flat-Rate wieder funzt, können wir gerne alles weitere antesten. Wie gesagt: per Telefon kann man Sonntag trotzdem einiges regeln.
  Zitieren
#15
@SunSonic
Ich glaube das hat sich sowieso erledigt denn ich werde mir die tage den linux server draufmachen also suse 8.0.
denn ich finde es nicht lustig das ich teilweise nur resorcen von 4 % habe Sad
  Zitieren
#16
Hm, ich will dich ja nicht von dem Plan abbringen, Linux zu installieren. Aber wenn du unter Windows nur 4% Ressourcen hast, ist irgendetwas an deiner Rechnerkonfiguration nicht okay. Wer weiß, waß sich bei dir alles automatisch startet, wenn du den Rechner hochfährst... das muß noch nicht mal im Autostart-Ordner sichtbar sein! Nur ein Beispiel: wenn du zusätzliche Fonts (Schriften) eingebunden hast, kann das auch zu einer Belastung führen. Gibt da tausend Möglichkeiten. Ich poste dir heute abend mal einen Link zu einer Software, mit der du das in den Griff bekommen kannst. Denn 4% freie Ressourcen ist einfach nicht normal. Die Meinung der anderen User würde mich hierzu mal interessieren...
  Zitieren
#17
Hallo

geht wieder dein dsl?
Am folgendes ich habe zu dem zeitpungt wo ich "nur 4%" hatte einige sachen auch gestartet

apache
mysql
zonearlarm
antivir proveschenal
icq
phase 5 (html editor)
§-6 IE fenster
adoble
dynsyde
edonky

ja das war es wohl so ungefär aber ich mus noch dazu anmerken das ich in phase 5 10-15 seiten in den editor drin.
Momentad habe ich nur 44% frei
und ich habe 2 ie fenster apache mysql zone virenscanner scan panal icq dynsyde


das ist dan aber normal
und edonky

  Zitieren
#18
Zitat:Original von magus111
Hallo

geht wieder dein dsl?
Am folgendes ich habe zu dem zeitpungt wo ich "nur 4%" hatte einige sachen auch gestartet

Hi,
ja, mein DSL funktioniert glücklicherweise wieder. Smile)

Zu den Ressourcen: das, was du beschrieben hattest, sind die Programme, die du so öffnest. Aber tatsächlich laufen im Hintergrund oft noch eine Menge Tasks, die unbemerkt bleiben. Kommt auf die Rechnerkonfiguration an. Ich empfehle dir die kostenlose Version von ONTRACK System Suite. Damit kannst du sehr bequem eine Systempflege betreiben. Link zum DL reiche ich noch nach, weil ich momentan noch zu arbeiten habe. Bekommst du auf jeden Fall aber noch heute!

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste