Datenbank erstellen!?!?!
#1
Also ich möcht bei meiner seite eine datenbank mit allen terminen von wiener tauchschulen machen! (kurse, ausflüge, .....)

ich habe den selben beitrag schon in einem anderen forum gepostet deshalb kopier ich jetzt mal nur:

Also ich möchte eine Datenbank erstellen mit Terminen.

Art, Datum, Veranstalter, Kosten, Sonstiges, Ort
-->so in der art soll der inhalt dann aussehen.

was ich eben möchte das funktioniert ist das man die daten nach den verschiedesten kriterien ordnen kann! --> zb. nach ART, DATUM, Veranstalter, ...

wie kann ich das machen?
(mir hat mal jemand gesagt man kann das auch für homepages mit Acces (mirkrosaft) machen kann???)

Vielen dank schon einmal!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
Probiers doch mal mit einem PHP Nuke, der müsste doch dafür wie geschaffen sein. Guckmal auf http://www.phpnuke.de
  Zitieren
#3
ähm das mit access damit meinst du asp damit greifst du auf access datenbanken zu
ansonsten is das ganz einfach in php zu schreiben und das auf ner tabelle auszugeben
das mit den kriterien kannst ganz einfach mit ner suchabfrage lösen und zum hinzufügen neuer datensätze nimmst entweder phpmyadmin oder noch ne admin area
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#4
ja das problem ist nur ich habe keine ahnung von .php!!! =(

@screenyfs:
ähm also das phpNUKE sieht mir sehr nach einem forensystem aus??ß was hat das mit einer datenbank zu tun (außer das das forum net datenbank braucht??)
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von totallymad
ähm das mit access damit meinst du asp damit greifst du auf access datenbanken zu

und was hätt ich dann? ist das net gut? *gg* also wie gesagt ich hab nur ne idee (meiner meinung nach ne sehr gute!) aber ich habe keine ahnung wie ich es anschaulich machen kann! *heul*
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#6
hm vielleicht findest wen der es dir schreibt das script is net lang

für asp http://cdrnet.net/learn/show.asp?did=1&artikel=4
gratis hoster wäre http://www.brinkster.com
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Real_Master
ja das problem ist nur ich habe keine ahnung von .php!!! =(

@screenyfs:
ähm also das phpNUKE sieht mir sehr nach einem forensystem aus??ß was hat das mit einer datenbank zu tun (außer das das forum net datenbank braucht??)
Nö das ist ein Portal, da sind Datenbanken schon eingebaut
  Zitieren
#8
hmm...... ich hasse es wenn ich etwas nicht verstehe aber ich habe echt null ahnung wie ich das anstellen soll! =( ---> kenn mich gerade mal ein bissal mit html aus ....... ich lerne gerade java script ja und das wars auch schon wieder!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#9
http://www.schattenbaum.net/php/ da is php relativ einfach erklärt
schwerer wird es auf http://www.selfphp.info
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#10
Zitat:Original von screenyfs
[Nö das ist ein Portal, da sind Datenbanken schon eingebaut

also ich kann da eine datenbank anlegen? die soll dann so aussehen das ich da termine eingeben kann.

zb.

Art Veranstalter Kosten Datum

Kurs Dive-Company €180 11.12. - 15.12
Ausflug Dive-Company €250 23.12.02


also so wird der inhalt sein!!! und das soll man dann halt nach den verschiedenen kriterien ordnen können! das geht mit phpNUKE???????
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste