Yasser Arafat's Tod
#3
Heute ist Montag, das weiß ich, erste Stunde.
Mathe.. Mathe ist ein Fach in dem man reden kann und es niemanden interessiert, das kann von positiver Bedeutung sein, muss es aber nicht.
Ist es vorallem dann nicht wenn man nur dumme bemerkungen hört..

2 Plätze weiter sitz ein junge und unterhält sich mit meinem Tischnachbarn, ich höre mit halbem Ohr zu, es interessiert mich nicht besonders.. bis..
ihre diskussion eine überraschende wende nimmt..
Von Fußball kommen sie auf einmal auf Tagespolitik.
Warauf der Junge 2 Plätze weiter sagt
"diese vollidioten die meinen echt dass es jetzt bei den mullas besser wird.. hoffentlich erschiessen sie sich alle gegenseitig"
keine reaktion von mir..
mein nachbar ist halbwegs intelligent, er weiß dass man mit diesem Kerl nicht reden kann, nicht über sowas, sonst ist er ganz nett aber wenn es um Krieg und Weltpolititische Konflikte geht, dann hat er eine etwas radikale Meinung, man kann ihn nicht von Agumenten der gegenseite überzeugen, oder diese nur in den Raumstellen, denn dann wird er gerne Handgreiflich.. also halte auch ich mich bedeckt.
Das Gespräch geht weiter..
Seien radikale Meinung kommt wieder durch.. erbekommt bse Blicke von mir aber ich sage nichts.. langsam ging er zu weit
"nur weil die Juden zu bekloppt sind um nen Staat zu bilden.."
ich musste mich einmischen
"die Palästinenser wollen den staat"
"jaaa und die juden sind zu beklopptdeswegen werden sie zerbomt.. würden die mal was von ihrem Land abdrücken... "
".. haben sie bereits.. und außerdem habne sie auch Arafat das angebot gemacht dass er seinen Staat haben kann er hat abgelehnt"
"laber doch nicht, obwohl, abgelehnt hätt ich auch, wer will schon juden als nachbarn?"
"HALT DEIN ANTISEMITISCHES MUNDWERK"
schrie ich ihn an..
keine reaktion..
ich war wieder der "bekloppte"
ich war der jenige der ihn angeschriehen hatte, aber anhöhren wollte ich es mir auch nicht mehr..
für den Rest der Diskussion habe ich weggehört, mein Nachbar merkte dass, er beendete die Diskussion mit einem "also ich befass mich mit dem Thema nicht so, ist mir auch egal, lass uns über was anderes Reden" und dann redeten sie wieder über Fußball, ich bin nicht der größte Fußball fan aber Fußball ist mir millionen mal lieber gewesen als solche Argumente..
"Tätervolk" wie Hohmann sagen würde..

Und wieder einmal drängt sich eine Frage nach dem Warum auf..
Ein "Warum..." an das man noch soviel anhängen könnte...
Warum...
...passiert so etwas?
...sagt er so etwas?
...muss er immer auf den selben überzogenen Argumenten rumhacken?
und noch andere Fragen, die sich anhängen..

in der Pause ging die Diskussion weiter, diesmal wurde sie radikaler, diesmal ging er auf das dritte Reich zurück, stellte Theorien auf wie viel besser es uns gehen würde wenn Hitler seine ethnische Säuberung bis zum Schluss durchgezogen hätte..
Weghören? Oder.. Etwas sagen?
man hatte schon so viel gesagt, es half nie..
ich dachte an Friedman, michel friedman.. er hatte gesagt das man nie schweigen darf wenn jemand so redet, dass man sich einmischen soll dass man nicht weggucken darf, aber genau das tat ich.. wieso eigentlich?


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zugegeben das weicht etwas vom Thema ab aber es passt immernoch zum Teil schließlich war das ableben von Yassier Arafat der Auslöser für die Diskussion...


und um mich noch zu Frechdachs zu äußern:

Ich finde dass die Frage gut ist und das sie auch sehr wichitg ist
Dass sie in diesem Thread auf keinen Fall fehlen darf.
Meine Persönliche Meinungkann man aus meinen Text entnehmen.. ich bin der Ansicht dass wir das zweite verloren haben... einen Terroristen...
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Yasser Arafat's Tod - von Mashoo - 11.11.2004, 22:34
[Kein Betreff] - von frechdachs - 12.11.2004, 16:17
Liebes Tagebuch -- die zweite - von Mashoo - 15.11.2004, 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste