1 € Jobs
#1
Mal ganz ehrlich:

Was haltet ihr davon?

Wenn ich genau drübe rnachdenke ist es vielleicht ein ganz guter schritt, sicher werdeneinige sagen, sie werden nicht ausreichend bezahlt, wenn sie zB für 2€ die Stunde irgendwo Straßen Fegen oder so.. aber man muss ja immer bedenken, dass es die Arbeitslosen hilfe noch dazu gibt.

Und ich weiß, dass nicht alle so sind, ich will das auch nicht verallgemeinern oder so, aber eigentlich wissen wir alle, dass es Arbeitslose gibt, die eigentlich gesund sind um zu arbeiten, auch arbeiten könnten auch einen Job haben könnten aber einfach keinen Bock haben,
manche Leute können nicht anders, weil sie einfach keinen Job bekommen oder weil sie aus gesundheitsgründen nicht in der lage sind alles zu machen, an die leute will ich mich garnicht wenden, aber es gibt genug die einfach nur keinen bock haben, auch wenns nicht alle sind, einige sind so.
Ich finde es nicht ok, dass es leute gibt die einfach den ganzen Tag rumsitzen weil sie keinen bock haben und das müssen sie nicht auf unsere knochen machen oder?

Ich glaub nicht, dass die Leute die dann zu solchen Arbeiten aufgerufen werden, die schlimmsten Arbeiten bekommen, nur dass es nicht unbedingt die besten sind ist klar, ich hab im Fernsehen ein Beispiel dazu gehört, dass in einer Stadt eine art Park gebaut werden sollte aber die Stadt kein geld hat, würde man Arbeitslose dazu verpflichten mit zu bauen (und da würde man dann eben leute nehmen die auch etwas ahnung davon haben und gesundheitlich in der Lage sind) könnte man den Park trotzdem bauen weil man nur einen stunden lohn von 2-3 € auszahlen muss.
Dazu ist nicht zu sagen, dass diese Leute dann in einer Woche 40 Stunden arbeiten und nur 80-120 € dafür kriegen, man muss ja immernoch die Unterstützung vom Staat dazurechnen, und dann hätte man in der Woche vielleicht 60 € mehr (kommt immer darauf an wieviele stunden man wirklich arbeitet, ich denke nicht, dass man da 40 Stunden pro Woche arbeitet)
und dann find ichs eigentlich ganz gut...

Was meint ihr?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1 € Jobs - von Mashoo - 20.08.2004, 18:42
[Kein Betreff] - von Das_Grauen - 11.11.2004, 19:41
1 Euro Jobs - von Mike - 11.11.2004, 19:57
RE: 1 Euro Jobs - von Mashoo - 11.11.2004, 22:09
Moderner Rassismaus - von SunSonic - 12.11.2004, 04:38
RE: 1 Euro Jobs - von frechdachs - 12.11.2004, 16:20
[Kein Betreff] - von Mashoo - 12.11.2004, 16:37
1 Euro Jobs - von Mike - 15.11.2004, 05:15
RE: 1 Euro Jobs - von SunSonic - 15.11.2004, 05:36
[Kein Betreff] - von SunSonic - 15.11.2004, 05:47
[Kein Betreff] - von Mashoo - 15.11.2004, 20:29
[Kein Betreff] - von SunSonic - 16.11.2004, 04:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste