Blau!
#1
Hallo !

Ich habe mir in den letzten Tagen / Wochen / Monaten immer wieder einige Gedanken über Das Design meiner Homepage gemacht
zum einen, darüber das es nicht gerade sehr grafisch ist und daher sehr einfach / billig wirkt (aber ich wäre auch prinzipiell dagegen eine Seite total Grafisch gestylt zu machen, weil das einfach nicht unbedingt zu meinem Inhalt passt)
nun habe ich mich vor etwa 6 Monaten via Voting auf ein einheitliches Blau mit größtenteils gelber Schrift entschieden.
Meistens verwende ich den Farbton #000080
Nun nach längerer Überlegung kommen mir jedoch zwei Gedanken

erstens ein Blaues Design haben wir schonmal gehabt
zweitens es wirkt auf dauer vielleicht etwas düster...


nun ist natürlich die Frage in wie fern andere Farbtöne / überhaupt andere Designarten zum Thema passen würden
(wer es nicht weiß, ich habe eine Seite über Musicals)
es liegt wohl auf der Hand, dass ich kein Technisches Design verwenden sollte und ich habe auch Angst dass ein Deisgn mit zu vielen Farben zu unruhig wikt
ich habe es über einen kurzen Zeitraum mit verschiedenen Noten versucht oder überhaupt Musik - Grafik - objekten.
Doch das wirkte irgendwie ungekonnt und auch etwas unruhig!
Nun was soll ich machen?
Ist das Design so ok?
Anbetracht der Tatsache, dass eher der Inhalt zählt (denn mein größtes Publikum befindet sich generell nicht auf Seiten mit ausgesprochem gutem Design) und das das Design zum Inhalt passen sollte

wäre euch dankbar für eure Meinung

Danke
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blau! - von Mashoo - 13.02.2004, 23:14
[Kein Betreff] - von pattex - 13.02.2004, 23:17
[Kein Betreff] - von Mashoo - 14.02.2004, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste