innovate bulletin board
#1
Besonders in letzter Zeit stellte sich oft die Frage ob gratis Boards wie phpBB, yaBB SE usw überhaupt noch mit kostenpflichtigen Boards wie vbb und wbb2 mithalten können.

iBB liefert hierfür die passende Antwort: ja sie können

obwohl iBB noch in der entwicklungsphase steckt (RC 5) macht das board schon einen extrem guten und vor allem stabilen eindruck
auf den ersten Blick könnte man es beinahe mit einem wbb 2.0.2 verwechseln, doch der Code wurde von grundauf neu geschrieben

beim zweiten hinsehen jedoch sieht man einige Unterschiede
einer der größten dürfte das bereits integrierte Portal sein

auch bewährte Funktionen anderer Boards wie etwa vBB wurden versucht in dieses board einfließen zu lassen

obwohl ich keine Ahnung habe wann das Board fertig gestellt wird finde ich ist es jetzt schon wert sicht mit dem iBB vertraut zu machen - wenn es so weiter geht geht bald ein neuer Stern am Himmel der Forensoftware auf
leider jedoch wurde die aktuelle beta demo der version 1.0 wieder offline genommen ;(

nach der Fertigstellung der Version 1.0 dürfte es auch nicht lange dauern (vor allem bei steigendem bekanntheitsgrad) bis eine eine eigene Mod-Szene für dieses Board aufgebaut wird

hierbei dürfte der größte Vorteil gegenüber phpBB und yaBB SE der deutsche Entwickler liegen, also kein aufwendiges umschreiben der Templates oder nur kleinere, deutsche "Fan-Gemeinden"

Note: 1+

Systemvoraussetzungen:
webspace mit php&mysql

http://www.innovatebb.net
http://ibb.clan-united.com/board/main.php
http://ibb.clan-united.com/download
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
innovate bulletin board - von kickedINtheHEAD - 21.07.2003, 22:30
[Kein Betreff] - von pattex - 21.07.2003, 22:35
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 21.07.2003, 22:36
[Kein Betreff] - von cHAp - 03.12.2003, 18:35
[Kein Betreff] - von Crazy - 29.12.2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zerogiven - 30.12.2003, 08:27
[Kein Betreff] - von pattex - 30.12.2003, 11:24
[Kein Betreff] - von Crazy - 30.12.2003, 16:34
[Kein Betreff] - von Spare - 16.03.2004, 20:22
[Kein Betreff] - von ddhb - 20.12.2004, 21:07
[Kein Betreff] - von pattex - 20.12.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von KingGO - 22.12.2004, 20:38
[Kein Betreff] - von pattex - 22.12.2004, 20:48
[Kein Betreff] - von KingGO - 22.12.2004, 20:50
[Kein Betreff] - von pattex - 22.12.2004, 20:53
[Kein Betreff] - von KingGO - 22.12.2004, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste