[PS7] Textur im Text
#1
Kleiner Hinweis: Wenn ihr euch zuerst das Tutorial mit den Scanlines anschaut, kann ich das Tutorial kürzer halten, damit es nicht so unübersichtlich wird!

Also im Prinzip könnt ihr hier euer Fantasie freien Lauf lassen, ich erkläre euch mal wie ich es gemacht habe:

1.) Ein neues Bild erstellen mit 5x5 Pixel. Dann habe ich ein Kreuz gemalt, mit der Farbe: #858585, das dann so aussah:

[Bild: text1.jpg]

Dies habe ich dann als Muster gesetzt unter: "Edit -> Define Pattern" oder auf Deutsch: "Bearbeiten -> Muster festlegen". Diesem Muster könnt ihr dann einen beliebigen Namen geben.
Nun erstellen wir ein neues Bild, das bei mir die Grösse 400x200 pixel hat. Den Hintergrund machte ich schwarz, kann aber beliebig sein. Nun schreiben wir einen weissen Text (Schriftart und Grösse ist egal, nur die Farbe ist wichtig) hinein damit das ganze dann so aussieht:

[Bild: text2.jpg]

Nun füllen wir den Text mit der Textur die wir gemacht haben. Dazu gehen wir auf "Rechtsklick auf den Textlayer -> Blending Options" auf Deutsch "Rechtsklick auf den Textlayer -> Fülloptionen". Dort hackelt "Pattern Overlay" ("Musterüberlagerung") an. Dort wählt ihr euer erstelltes Muster aus. Dann müsste euer Text so aussehen:

[Bild: text3.jpg]

Bei dem Rest, bleibt eurer Fantasie freien Lauf. Aber es könnte ungefähr sowas dabei rauskommen:

[Bild: text4.jpg]

Viel Spass damit

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[PS7] Textur im Text - von Zerogiven - 28.04.2003, 12:52

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