Coppermine Galerie
#1
Auf der Suche nach einer geeigneten Galerie für meine Seite stieß ich nach kurzer Suche auf die Coppermine Galerie. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Namen Coppermine bereits gehört habe. Diese Galerie jedenfalls überzeugte durch ihre einfache Bedienung aber dennoch den vollen Umfang an Funktionen.
Besonders die optimale Styleanpassungen an vorhandene Designs der Homepage finde ich überzeugend. Die Installation machte überhaupt keine Probleme und auch die Administration ist kinderleicht (auch wenn manche Funktionen wie z.b. das Useralbum nicht so wirklich gut erklärt sind). Es bietet für mich eine gute Alternative zu dem mühsigen Bildereintragen per Hand.
Leider lässt sich scheinbar ein Board wie z.b. das WBB nicht so gut in die vorhandene Galerie integrieren. Dies wird sich aber auch spätestens mit dem WBB3 und seinen ganzen Schnittstellen im Usersystem ändern.
Ich denke, die Coppermine Galerie ist eine wirklich gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einer Galerie sind.

Allerdings ist mir gar nicht aufgefallen, dass der SunSonic Server bereits die Galerie als fertige Application anbietet. Oder habe ich mich da verschaut?

-> Link zur Coppermine Galerie
-> Link zu meiner Galerie
  Zitieren
#2
Auch wir nutzen Coppermine Galerie und sind sehr zu frieden damit.

Wir haben viel solche Scripte getestet und der beste war Coppermine Galerie.

Unsere Galerie findet man hier: http://gallery.boardseven.net

Viele verschiedene Foto´s, Bilder etc. pp. sind da zu finden.

wir nutzen leider nich ein standard design aber geplant ist ein eigenes design.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste