net-board.net
Bewertet mal die Application ;o) - Druckversion

+- net-board.net (http://net-board.net)
+-- Forum: Pause vom Designen und Coden (http://net-board.net/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Links zu eurer Homepage (http://net-board.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bewertet mal die Application ;o) (/showthread.php?tid=5987)

Seiten: 1 2


Bewertet mal die Application ;o) - KingGO - 27.08.2009

Hallo,

ich habe nun mal Zeit gefunden die Version auf den aktuellen Stand zu bringen. Da Windows 7 nun auch Einzug gefunden hat in unsere Zimmer habe ich bei Version 7.x angefangen und bin jetzt bei 7.7 stehen geblieben.

[Bild: prog.jpg]

Anfangs war das ganze eigentlich nur ein Programm für mich, weil mich es immer gestört hatte Online Radios nur im Browser abspielen zu können. Macht man mal aus versehen das Fenster zu ist die Musik aus.

Die neue Version benötigt kein NET Framework 4.x mehr um zu laufen es reicht jetzt die Version 2.x aus. Es wurde eine Autostart Funktion hinzugefügt und eine Updatefunktion.

Ein Installer ist jetzt auch enthalten, viel spaß beim testen ich hoffe Ihr findet gefallen an der "APP" hätte ich ein iPhone würde ich eine APP programmieren und reich damit werden.

Have Fun!

100% Kostenlos und Spyware Frei.

http://netcode.sunsonic.de/portfolio-netradio.html


- chaosdiablo - 28.08.2009

erst nach 1min kommt output.
anscheinend funzt das nur mit radio.de webradios, also is da kein richtiger player in der anwendung, oder?
Ansonsten: Schön kompakt gehalten. Arbeitsspeicherschonens isses net so, 64,800-64,900k nutz es so (Laut Taskmanager) und VLC nutzt 11.3xx k
Ich würd die Anwendungdateien wie die .exe usw einfach nur zippen und zum Download stellen. dann kann man selber bestimmen, wo die .exe usw ist.


- KingGO - 28.08.2009

Das Problem ist der Prozess an sich lässt sich nicht verringern da der IE hinter steckt. Und der IE frisst nun mal gut und gerne was auf an Ressourcen.

Wenn ich das einzeln anbieten tu gibt es keine Autoupdate Funktion mehr.

lg ich werde mir mal was einfallen lassen, eine Integration von mp3 streams etc. ist nicht so einfach.


- morle - 28.08.2009

Funktioniert super. Hab mal die Liste ein Stück erweitert :grins_a:

Hast du echt klasse gemacht. Wenn irgendwann noch die mp3 streams etc. funzen sollten wärs perfekt..

:respekt:


- KingGO - 13.12.2009

So ich habe jetzt ein größeres Update der Anwendung gemacht. Siehe Beitrag oben Wink


- morle - 14.12.2009

Den Pfad ProgramFiles/Netcode/... gibt es bei Win 7 nicht mehr. Da heißt es wieder Programme/..... ?(


- KingGO - 14.12.2009

Der heißt zwar komischerweise bei Windows 7 / Programme aber wenn du einen Rechtsklick auf einen Ordner im Verzeichnis Programme machst zeigt er an Program Files das liegt am Windows 7 Eindeutschen ...

...

Das liegt leider bei Windows Vista/7 an der eingeschalteten UAC.

Was ich auch gerade gesehen habe, wenn man das Icon verstecken lässt von Windows ist die Funktionalität nicht mehr gegeben.

Wird demnächst ein Update geben, wenn ich mich mit dem UAC Zeug auseinander gesetzt habe. Und eine Import Funktion von einer alten Sender Liste, wenn ich es schaffe könnte Ihr euch auf Kategorien freuen :-)


- morle - 14.12.2009

Nu funzt es wenn UAC abgeschaltet ist. Wer das nicht möchte muß das Program als Administrator ausführen


- KingGO - 15.12.2009

Ich habe mir da jetzt mal was überlegt wegen der Funktion für eigene Sender.

Wie würdest du es finden wenn man diese Funktion auslagern tut und in Form von einen Online Service anbieten tut.

Man kann Online Sender eintragen bearbeiten löschen etc.

Später braucht man nur noch im Programm die Url hinterlegen zur eigenen Seite und umgeht somit die Adminfunktion und das Speicherproblem?

Gute Idee?


- morle - 16.12.2009

Wenn das funzt klar... Sollte man mal austesten