net-board.net Archiv
Digitale Spiegelreflexkamera - Druckversion

+- net-board.net Archiv (https://net-board.net)
+-- Forum: Deine eigene Homepage (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Grafik, Foto und Webdesign (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Digitale Spiegelreflexkamera (/showthread.php?tid=5688)



Digitale Spiegelreflexkamera - kickedINtheHEAD - 13.10.2007

Hallo

meine Freundin besucht gerade ein Fotografie College und ist auf der Suche nach einer beständigen Spiegelreflexkamera (und Objektiven). Wir haben uns zwar schon ein bisschen umgesehen, wollte aber mal Fragen was euch zur Zeit so gefällt.

Zur Zeit liegt wohl diese recht weit vorne:
http://geizhals.at/a214831.html

Mfg


DSLR Canon 400D - SunSonic - 13.11.2007

Was mir zur Zeit gefällt, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, da eh unerschwinglich. Big Grin

Aber eure Wahl ist sicher eine gute Wahl!
Man sollte aber bedenken, dass diese kamera nur Sinn macht, wenn sie mit entsprechend hochwertigen Objektiven bestückt werden kann.
Der Faktor Geld ist somit nicht von Pappe. Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, ist eine DSLR wie die Canon EOS 400D aber immer `ne feine Sache.

Welche Objektive kaufen?
Die besten, die das Bankkonto zulässt!
Mit den Objektiven steht und fällt die Qualität der gesamten Kamera.


- abendrise - 23.04.2011

Die digitale Spiegelreflexkamera ist in der Klasse der Einsteigermodelle inzwischen für eine erschwingliche Summe zu haben, ersetzt die analoge Spiegelreflexkamera durch ihre fortschrittlichen Vorteile und öffnet so auch Hobbyfotografen die Tür zur Fotografie auf höchstem Niveau.Gerade in den letzten zwei Jahren hat sich auf dem Markt der Fotografie einiges getan und die Hersteller wie Canon, Nikon, Minolta u. a. entwickelten sogenannte Einsteigermodelle, die für rund 500 Euro inkl. Kit-Objektiv (also ein Objektiv, mit dem man gute Standardaufnahmen machen kann) zu kaufen waren.Die Technik der digitalen Fotografie was bis dato ausgereift und man hatte es mit sehr guten Produkten zu tun. Das Angebot war da und die Nachfrage so groß wie nie. Ob Berufsfotograf, Hobbyfotograf, der von seiner analogen Ausrüstung den Umstieg auf die digitale Fotografie wagte oder Neueinsteiger, die einfach neugierig aufgrund des attraktiven Preises und der ausgereiften Technik zu einer digitalen Spiegelreflexkamera griffen, sie alle wurden nicht enttäuscht und so erreichte diese Kamera einen neuen Status und fand schnell Fuß auf dem Markt, wo sie heute nicht mehr wegzudenken ist.