Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



net-board.net Archiv
hervorgehobene links im standardstyle - Druckversion

+- net-board.net Archiv (https://net-board.net)
+-- Forum: Allgemeines zum Netboard (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Wünsche, Kritik und Fragen (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: hervorgehobene links im standardstyle (/showthread.php?tid=4350)

Seiten: 1 2


hervorgehobene links im standardstyle - kickedINtheHEAD - 07.07.2004

so ich hab die links auf wunsch einiger mitglieder im standardstyle mal hervorgehoben
bitte um feedback ob es so bleiben soll oder nicht

ihr könnt hier auch posten ob ihr eine andere art der hervorhebung bevorzugen würdet


- Zerogiven - 07.07.2004

Auf jedenfall soll es so bleiben !!!
Is doch viel besser und angenehmer wenn man die Links sieht oder :] ?(

mfg


- pattex - 07.07.2004

Ansich schon nur auf der Startseite sollten sie trotzdem nicht unterstrichen werden :meinung:


- kickedINtheHEAD - 07.07.2004

das mit der startseite ist machbar - nur das isn größerer aufwand


- Mashoo - 07.07.2004

nach dem wir das Thread zum Thema "wo ist der wer ist wo button/link" hatten, sollten die links auf jedenfall unterstrichen sein


- Filou - 07.07.2004

Der Meinung bin ich auch. Ich habe nichts gegen optische Spielereien und Experimente wie die Navigation rechts oder unten oder mittig und ähnliche Sachen, aber es gibt Dinge, die haben sich eingebürgert und die wurden auch für gut befunden.

Dazu gehört der unterstrichene oder sonstwie hervorgehobene Link. :idee:


- Mashoo - 07.07.2004

wir sind endlich mal einer meinung, das ist bis jetzt erst einmal vorgekommen :zwinker:


- Filou - 07.07.2004

Nein, das ist das dritte Mal, glaube ich.

Bei meinem Geburtstagsthread waren wir uns ja auch einig, oder?
Danke nochmals, dass du den eröffnet hast, das rechne ich dir hoch an!
:respekt: :redface: :tongue:


- SunSonic - 07.07.2004

Ich habe nicht abgestimmt, da ja klar sein dürfte, wie ich dazu stehe. Sonst hätte ich die Frage ja nicht aufgeworfen.

Zitat:Original von pattex
Ansich schon nur auf der Startseite sollten sie trotzdem nicht unterstrichen werden :meinung:

Damit kann man ja auch leben. Aber wenn in größeren Texten Links nicht erkennbar sind, halte ich das für nachteilig. Man kann ja nicht mitten im Satz jedes Mal "hier klicken..." schreiben. Und wenn die Links vom Besucher nicht als solche wahrgenommen werden, reduziert sich der Informationsgehalt des Beitrages erheblich.

Man darf nicht vergessen: im Internet wird nur im Ausnahmefall wirklich "gelesen". Die Regel ist das schnelle Scannen. Also das Überfliegen des Textes mit dem Wunsch, "Aufhänger" zu finden, die einem schnell sagen, ob ich in dem vorliegenden Text die gewünschte Info finde oder nicht.
Es wird sich kaum jemand die Mühe machen und mit der Maus die Worte zeilenweise abzutasten, nur um zu sehen, ob sich noch irgendwo ein versteckter Link befindet.

Auf der Startseite sehe ich das nicht als so problematisch an.


- Mashoo - 07.07.2004

Zitat:Original von Filou
Nein, das ist das dritte Mal, glaube ich.

Bei meinem Geburtstagsthread waren wir uns ja auch einig, oder?
Danke nochmals, dass du den eröffnet hast, das rechne ich dir hoch an!
:respekt: :redface: :tongue:
da waren wir uns nicht einig das war eine selbstverständlichkeit ^^