net-board.net
PHPnuke - Druckversion

+- net-board.net (http://net-board.net)
+-- Forum: Deine eigene Homepage (http://net-board.net/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Communitysysteme (http://net-board.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: PHPnuke (/showthread.php?tid=4343)



PHPnuke - Mashoo - 05.07.2004

hm.. was ist das? *Gg* :help:


phpNUKE - SunSonic - 05.07.2004

phpNUKE ist ein CMS (Content Management System) oder präziser: ein Redaktionssystem. CMS trifft eher auf TYPO3 zu.

Prinzip: Inhalt und LayOut sind strikt getrennt. Es können diverse Benutzergruppen (ähnlich wie beim WBB) eingerichtet und mit den unterschiedlichsten Zugriffsrechten versehen werden. http://www.audio.sunsonic.de basiert z.B. auf phpNUKE

Ansonsten ruhig mal die Suchfunktion bemühen. Ich glaube, wir haben hier schon threads zu phpNUKE. Evtl. werden wir es dorthin verschieben. Soll Pattex entscheiden.


- Mashoo - 05.07.2004

hm danke für den link zu deiner page *gg*

damit kann ich mir am besten ein bild von phpnuke machen ;-)


phpNuke - SunSonic - 05.07.2004

Wenn du mehr über phpNuke oder postNuke erfahren willst, ist das hier die Adresse erster Wahl: http://netz-id.de/

Und:

PHPNuke.org
PHPNuke.de
Nukeforums.de

EDIT: infos zu CMS: http://www.php-cms.com/


- Mashoo - 06.07.2004

noch mehr links ... cool ;-)

danke


- cHAp - 06.07.2004

Demnächst wenn ich die phpNuke von SunSonic bekomme dann bekommst auch meinen link :yipie:


- Mashoo - 06.07.2004

danke ich freu mich schon ;-)
noch mehr erfahrungen sammeln ;-)


- cHAp - 06.07.2004

Jub Smile

Aber ich werd über das Projekt jetzt erstmal noch nichts sagen da es noch strengstens geheim bleiben muss :daumen: